Coaching für Schüler/Studierende

Schüler*innen- und Studierenden-Coaching

Schüler*innen
Die schulischen und persönlichen Anforderungen an Schüler*innen haben sich in den letzten Jahren sehr verändert. Nicht nur Erwachsene, sondern auch Kinder und Jugendliche können an Überforderung bis hin zum Burnout leiden. Ob du als Schüler*in persönliche oder schulische Fragen mitbringst, ob du Hilfe bei der Arbeitsorganisation brauchst oder für eine GFS oder Hausarbeit den Anfang nicht findest – ich werde dir dabei helfen, die Situation zu ordnen und gebe dir gerne auch Hilfestellung zum systematischen Lernen. Bist du Schüler*in? Dann schau dir weitere Infos hier an.

Echt jetzt? JA! Und zwar, bevor es ernsthafte Schwierigkeiten gibt – für mehr Erfolg in der Schule und ein besseres Lebensgefühl!

Studierende aller Hochschularten
Studierende erleben im immer jüngeren Alter die Herausforderungen des Erwachsenenlebens. Auszug aus dem Elternhaus, WG-Theater, Zusammenziehen, Umstellung im Freundeskreis, ungewohnter Alltag in einer fremden Institution, unklare Anforderungen im Studium – und dann hängt es plötzlich zum ungünstigsten Zeitpunkt und nichts geht mehr.

Wenn Selbst- und Arbeitsorganisation noch nicht geübt wurden oder aus Angst prokrastiniert wird, kommt es schnell zu Schieflagen im persönlichen, studienrelevanten oder beruflichen Bereich. Damit bist du nicht allein und auch ich kenne das aus dieser Zeit (nur zu gut).

Was auch immer es ist: Ich werde deine Arbeiten nicht schreiben (Ghostwriterin war ich noch nie!), aber ich helfe dir bei der Organisation und Strukturierung deiner Arbeit oder auch dabei, das Chaos in allen Bereichen zu sortieren – probiere es einfach aus, ich liebe wissenschaftliches Arbeiten und bin nicht so leicht zu erschrecken!