Projekte & Ensembles

Projekte & Ensembles

In den Bereichen Gospel, Pop und Kirchenmusik PUR starten bei mir in unregelmäßigen Abständen Gesangsprojekte in Ensemble-Größe, die sich jeweils über ein Quartal erstrecken. Jeweils sechs bis zwölf Sänger*innen proben gemeinsam an Songs aus ihrem Lieblings-Genre und holen sich schnell umsetzbare Tipps und Tricks ab, um ihre Songs authentisch performen zu können. Hier sind Sänger*innen jeden Alters willkommen und ich sende dir oder Ihnen gerne aktuelle Informationen zu. Viele Sängerinnen aus den Projekten singen regelmäßig in ihren Vereins- oder Kirchenchören, möchten aber gesangstechnisch dazulernen oder für sich ein neues Genre ausprobieren. Andere GesangsCoachees beginnen mit dem Singen in der Kleingruppe, bevor sie mit Einzel-Coachings beginnen, um im geschützten Rahmen erste Erfahrungen mit ihrer Singstimme zu sammeln.

Aus einem Semesterprojekt hat sich in 2022 ein stehendes Ensemble, das einfach durchgehend gemeinsam probt, entwickelt: das Pop-Ensemble. Die Ladies im Pop-Ensemble arbeiten gemeinsam an technisch interessanten Pop-Titeln und entwickeln ihren ganz eigenen Ensemble-Sound. Mit ganz unterschiedlichen, wunderschönen Solo-Stimmen und konzentriertem Satzgesang decken wir von Balladen über soulige bis hin zu aktuellen Disney-Songs eine große Bandbreite in der Pop-Literatur ab.

NEU: Gospel steht in Sinsheim noch immer hoch im Kurs, aber was bislang gefehlt hat, ist Gospelpop, der uns sofort ins Ohr und in die Beine geht. Aus einem kleinen Gospelprojekt wächst gerade ein Gospelchor, der diesen aktuellen Gospelpop singt, heran. Schnupperer sind uns willkommen, Infos gibt´s bei mir!